. Diese Bilder stehen zum Verkauf
 

  Wortbilder

Meine Texte, die ich heute als "Wortbilder" bezeichne, haben sich erst in den letzten Jahren zu meiner malerischen Arbeit als Künstlerin dazugesellt.

Anfänglich waren es beigelegte Wortbeiträge zu Einladungen und später auch meine Wortsammlungen zu bestimmten Begriffen als Neujahrsschreiben. Von Anbeginn wurde mir dafür viel Aufmerksamkeit und positive Resonanz zu teil. Dadurch ermutigt entwickelte sich meine Arbeit an den "Wortbilder" immer intensiver.

Zum meinem künstlerischen Projekt 2012/13, dem Besinnungsweg "InspirationWeg", habe ich dann zum ersten Mal "Wortbilder" direkt zu meinen eigenen malerischen Werken geschrieben. In diesem Fall zu den Bildern über die Gefühle des Lebens. Dabei ist mir immer wichtig gewesen, dass sich die Bilder und die Wortbilder zwar ergänzen, aber auch unabhängig voneinander stehen können. Nachfolgend drei ausgewählte Beiträge vom "InspirationsWeg".

Im Anschluss daran finden Sie beispielhaft einige andere Wortbilder von mir.




Website Atelier Frauke Thein :: Ebstorf